KLATSCH & TRATSCH

 

     
 
 
 
 
 

 

Lichtenbusch: Das Geheimnis um das Lichtenbuscher Dreigestirn ist gelüftet:
Prinz Jörg I. (Bosshammer, Bauer Martin (Campo) und Jungfrau Barbara (Holger Campo) regieren das „jeckste Dörp van Europa“.
Zu Ehren des Jubiläums 2x11 Jahre Musikzug wurde der Saal Kessel wundervoll gestaltet
und dort präsentierte Präsident Kurt Hoffmann den Gästen eine energiegeladene Galasitzung die keine Wünsche offen ließ.
Nach dem Einmarsch der KG Grün-Weiss Lichtenbusch angeführt vom vereinseigenen
Musikzug, wurde den Karnevalisten ein Feuerwerk von karnevalistischen Beiträgen geboten. Passend zum Saalthema stellte der Musikzug den Elferrat.
Die Showtanzgruppe der KG zeigte in ihren tollen Kostümen als Bayrische Dirndl einen tollen Tanz zu den Klängen Alpenländischer Musik.
Beim Büttenass Jan Schröder als „der Holländer“ blieb kein Auge trocken, ebenfalls wussten zu begeistern die Pittermännchen - Band. Sie konnten die Gäste mit kölschen Stimmungsliedern in ihren Bann ziehen.
Als Gastgesellschaft stellte Kommandant Bernd Etschenberg die Prinzengarde „Brander Stiere“ vor die vom Spielmannszug und den Brander Stierchen sowie Tanzmarie Theresa begleitet wurden.
Der Brander Bürgerprinz Thomas I machte mit seinem Hofstaat die Aufwartung und
verbreitete eine ausgelassene Stimmung. Die Tanzgarde der KG Grün-Weiss, trainiert von Bettina Braun, stellte ihren neuen Tanz vor, Tanzmarie Bettina präsentierte ihren diesjährigen Tanz.
Die Mundartband „Määt nix“ verbreitete im Saal eine grandiose Stimmung und das Oberforstbacher Männerballett tanzte sich wie in jedem Jahr in die Herzen der Karnevalisten.
So richtig zum Kochen brachte Hans Peter Johnen mit seinem Liedgut den Saal ehe das
neue Dreigestirn proklamiert wurde.
Für die musikalische Untermalung der Galasitzung zeichnete Peter Gilbert verantwortlich.
Nach der Verabschiedung des Dreigestirns 2012 fieberte man dem Höhepunkt der Galasitzung, der Proklamation des Dreigestirns 2013 entgegen.
Überschwänglich war der Jubel, als um Mitternacht das Geheimnis gelüftet wurde:
Die Lichtenbuscher Narren werden regiert von Prinz Jörg I. Jungfrau Barbara und Bauer Martin.
Beim Verlesen der närrischen Gesetze machten die drei klar, das „jeckste Dörp van Europa“ ist wieder fest in närrischer Hand.

 

(Heinz Sauer, Fotos Uwe Sauer, 20.01.2013)