KLATSCH & TRATSCH

 

     
 
 
 
 
 
 
 

Der Oecher Karnevals-Kulturpreis wurde heute unter reger Teilnahme Aachener Karnevalsvereine vergeben. Die aus 22 Personen bestehende Jury hatte die nicht leichte Aufgabe aus 31 Nominierten fünf Preisträger zu wählen. Bei einem Arbeitsfrühstück im Hotel Mercure, dem Ort der Veranstaltung, wurden schließlich fünf Karnevalsvereine zu verdienten Preisträgern gewählt.

Die Nirmer Narrenzunft, die KG Horbacher Freunde, die Schwarz-Blauen Funken, die Tanzgruppe KG Friesenrath und die KG Oecher Prente sind die glücklichen Preisträger.
Harry Ebert, Sabine Verheyen, Ulla Schmid und Prof. Bernd Mathieu überreichten jeweils einen Scheck über 2222,22 € sowie die Urkunden.

Sichtlich stolz war auch Harry Ebert auf den großen Erfolg seiner Aktion. Bereits im letzten Jahr fanden sich zahlreiche Groß-Sponsoren und Co-Sponsoren, die bereit waren eine hohe Summe zu Gunsten der Karnevalskultur zu spenden. In diesem Jahr wurde das Ergebnis des Vorjahres noch übertroffen. Nahezu 15000,- Euro konnte Harry Ebert an Spenden für den guten Zweck, den Oecher Karneval, sammeln. Alle Sponsoren haben dies Leistung gemeinsam erbracht und werden, wie bereits im Vorjahr, entsprechende Spenden Quittungen erhalten.
Der Präsident des FestAusschuss Aachener Karneval, Wilm Lürken, dankte Harry Ebert für sein selbstloses Engagement zu Gunsten der Brauchtumspflege.

 

(hko., 20.01.2013)